Wer wir sind.

INSPIRED BY DIFFERENCE.

IT•Highway ist ein globales Netzwerk von Partnern, das Dienstleistungen und Ressourcen zum Aufbau von Kundenplattformen bereitstellt. Wir unterstützen dich dabei, die Produktion, Integration und Kommunikation in deinem Unternehmen zu verbessern und bieten dir zudem speziell auf deinen Bedarf abgestimmte Trainings.
Durch die starken Partnerunternehmen ist die IT•Highway GmbH optimal aufgestellt. Das breitgefächerte Portfolio an Lösungen und Dienstleistungen wird individuell auf jeden einzelnen Kunden abgestimmt.

IT Highway ist die Schnittstelle zwischen Management und IT. Damit du diese Kommunikations Problemen nicht mehr hast.

Unser Fokus liegt auf dir als unserem Kunden und auf deinem individuellen Bedarf. So kannst du dich voll und ganz auf das konzentrieren, was deine Stärke ist – wir tragen unsere Kompetenz bei und gemeinsam erreichen wir für dein Geschäft das maximale Performance Level. Das Ergebnis für dich: mehr Erfolg, mehr Umsatz, mehr Produktivität.

  • Wir bieten dir ein Netzwerk von Spezialisten.  Gemeinsam bringen wir dein Unternehmen auf das nächste Level.

  • Wir arbeiten langfristig mit dir Hand in Hand, um dein Business bei einem gesunden Wachstum zu unterstützen.

  • Wir helfen dir dort weiter, wo es dir in deiner Organisation an technischer Expertise fehlt.

Wie wir arbeiten – Unsere Prozesse

Unser Angebot.

PROFESSIONAL SERVICES.

Entdecke unsere Dienstleistungen. Ob du eine Lösung oder ein Produkt für deine Kunden brauchst, Partnerschaften mit Influencern eingehen möchtest, eine Webseite aufbauen willst, auf der Suche nach Trainings bist oder schlicht dein Geschäft optimieren willst – wir haben ein passendes Team für dich.

Schulung, Trainings & Coaching.

HIGHWAY ACADEMY.

Wir stellen fest, dass sich unsere Kunden bei der gemeinsamen Arbeit wohl mit uns fühlen.
Daraus entstand die Idee eine Academy zu gründen, die genau die Themen vermittelt, die Menschen bei ihrer Arbeit im Unternehmen befähigt, ihre organisatorischen Herausforderungen genauso aktiv zu gestalten, wie ihre persönlichen.

Highway Academy kann 3 Welten verbinden:
Business und IT, Organisation/Struktur mit Menschen sowie Methode und Praxis. Highway Academy bleibt dabei immer umsetzungsorientiert und transparent. Unser Leitspruch dabei ist: Vom Wesentlichen das Wichtigste

Das Ziel unserer Academy ist es, unsere Kunden zu Spitzenleistungen im Business zu befähigen und sie auf ihrem Weg dorthin zu unterstützen. Wir verbinden Menschen, Organisation und Technik und ermöglichen ein besseres Arbeitsumfeld durch anwendungsorientiertes Coaching sowie Management-bezogenes Know-how.

Unsere Kurse verstehen sich als wegweisendes Medium für theoretische Einsichten, praktisches Erleben sowie den Transfer der Methoden und Techniken auf die Bedürfnisse deines Unternehmens. Sie helfen dir dabei, deine geschäftlichen Ziele zu erreichen.

Wir bieten dir:

  • bereichsübergreifenden Wissenstransfer
  • Inhouse-Schulungen
  • individuelle Seminare

Unsere Lehrmethode basiert auf einem bewährten Verhältnis für effizientes Lernen:

5% Hören
15% Sehen
80% Tun
Mehr über Highway Academy und unsere Trainings erfahren:
KONTAKT

Unser Team.

Immer bereit, mit dir zusammen zu arbeiten.

Amisa
Amisa CEO & Gründer
Andrei
Andrei CEO
Ciprian
CiprianCTO
Philipp
PhilippBerater & Coach
Alex
AlexCloud & Busines Consultant

Unser Entwickler Team.

0
Web technologies
0
Microsoft Technologies
0
Java
0
Cloud
0
Mobile
0
Continuous integration

One of the most important things when working remotely is communication.

In the 13 years we’ve been in business, we were able to fine tune our communication skills and we continuously strive for a proactive, verbose and transparent interaction with our clients.

We are happy we found IT highway, as we were able to build a symbiosys that allows both parties to grow, and also maintain high client satisfaction. We now routinely work with them on joint projects.

Going forward we plan to market ourselves as a tandem on the German market, and we expect to see excellent growth coming out of it.

Andrei, Nordlogic

Wie alles begann…

Wir lernten uns 2011 bei einer Nürnberger Unternehmensberatung kennen. Sie als Expertin für Business Intelligence und ich als Seniorberater für Projekt- und Prozessmanagement. Bei unseren gemeinsamen Projekten bekamen wir Einblick in die Logik und Struktur des Anderen, lernten die fachliche Perspektive und die Zuverlässigkeit des anderen kennen und schätzen.

In vielen gemeinsamen Workshops entwickelte sich, fast wie von selbst ein gemeinsamer Ansatz, wie sich die klassische Schnittstelle zwischen Business  und IT gestalten lässt – zum Wohle des ganzen Unternehmens.

Wesentliches Element der Zusammenarbeit ist das gegenseitige Vertrauen und die große Wertschätzung der Person, die wir uns entgegen bringen.

Das Besondere dabei ist:
Uns verbindet dabei auch ein tiefes Verständnis der Menschen in den Organisationen. Unsere harmonische Mischung aus diesen verschiedenen fachlichen Welten und die Freude am organisierten Gestalten macht uns zu einem echt guten Team.

Amisa ist mutig, wach, lernt, ist konsequent, eigenständig, ehrlich und bleibt dabei liebenswert menschlich!

Philipp , Philipp von Einem - Consulting

Kundenstimmen.

WAS UNSERE KUNDEN ÜBER UNS UND UNSERE PARTNER SAGEN.

Der Ingenieurverband Wasser- und Schifffahrtsverwaltung e. V. (IWSV) ist der berufsständische Interessenverband, der in der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) beschäftigten Ingenieurinnen / Ingenieure. Aus organisatorischen Gründen war es erforderlich die Mitgliederdatenbank neu aufzustellen. Das hieß weg von einer lokalen Anwendung und hin zu einer webbasierten Lösung im Kontext veränderter Geschäftsprozesse und aktueller Softwareergonomie. Diese Migration ist von IT Highway GmbH (IHW) geplant und zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt worden. Besonders hervorzuheben ist dabei die freundliche und kompetente Beratung bei allen auftretenden Fragen. Auch bei den im Laufe des Prozesses zwangsläufig entstehenden Anpassungswünschen ist sehr schnell und mit hoher Qualität reagiert worden.
Aufgrund der sehr guten und zielführenden Zusammenarbeit wird IT Highway GmbH  jetzt auch die Internetpräsenz des Verbandes auf ein den aktuellen Anforderungen gerecht werdendes Format umgestalten.

Burkhard Knuth, Bundesvorsitzende, IWSV e.V.

IT Highway hat mir in kürzester Zeit zum professionellen Internetauftritt verholfen. Das freundliche und kompetente Team ging stets auf alle meine Wünsche ein. Obwohl ich selbst von IT absolut keine Ahnung habe, wurde ich ernst genommen und alle meine Ideen wurden schnell und unkompliziert umgesetzt. Am wichtigsten für mich ist aber der langfristige Support. Was auch immer an Änderungen, Aktualisierungen und neuen Ideen meinerseits anfällt – Amisa und ihr Team helfen mir immer schnell und effizient. So muss das sein! Ich habe mit IT Highway den für mich idealen Partner gefunden. Vielen Dank für alles, was ihr bisher für mich getan habt!

Bernadette Bergmann-Ayari, BBA-Training

Die IHW – IT HighWay GmbH hat mich im Vergleich zu mehreren mir persönlich bekannten Mitbewerbern so sehr überzeugt, dass ich plane, IHW die volle Verantwortung für die App zu übergeben.
Mir hat neben der Termintreue, dem Fachwissen und der Flexibilität besonders beeindruckt, dass diese Firma sich hochgradig vorausschauend kümmert und ich immer das Gefühl hatte, dass meine Wünsche im Vordergrund stehen.
Vorschläge waren stets gut durchdacht und sehr hilfreich! Alles in allem, eine hervorragende Unterstützung.

Timo Reim , DVAG

Diese Zusammenarbeit ist für mich immer sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Du hast immer versucht umzusetzen was ich mir gewünscht habe, bzw. gute Ideen, Vorschläge, Umsetzungen, Lösungen gehabt.
Es ging  schnell und einfach.
Ich finde Du hast Dich unglaublich weiter entwickelt!
Ich bin mit dem, was Du für mich gemacht hast sehr gut weiter gekommen und meine Kunden fanden es sehr schön.

Frauke Richter

Working with IT Highway was always a pleasure for us. That’s why we have developed, through years, a strong business relationship based on respect, loyalty and perseverance.

Roland Fekete, CEO , Webroll Agency

Sehr geehrte Frau Selagianu
Ich bedanke mich für ihren sehr guten Beratung, und das Sie mich in der Sache begleitet haben, ich wünsche Ihnen und Ihren Team ein erfolgreicheren Jahr.

Gökhan Kinik, Inhaber , Reifen Zentrale
GET IN TOUCH

Kontakt.

LET’S TALK.